Das Dream-Team des Ost-Rock - LEGENDEN STERBEN NIE!
HOME HISTORIE DISKOGRAPHIE TEXTE GALERIE BAND PRESSE TERMINE FANLADEN GÄSTEBUCH KONTAKT IMPRESSUM
PRESSE
KRC-Artikel aus der Presse
Pressematerial
PRESSE
Klaus-Renft-Combo im Beatclub
Stralsunder Arno Zillmer vor großem Konzertauftritt
Stralsund (Ostsee-Zeitung) Sie sind wieder da, die „Stones aus dem Osten“. In diesem Jahr feiert die Klaus-Renft-Combo ihr 45-jähriges Bühnenjubiläum. Am 4. April um 19 Uhr kann man die dienstälteste deutsche Rockband im Beatclub auf der Hafeninsel erleben. Der Abend beginnt mit einer Lesung: „Klaus Renft – ein Leben: Bilder. Erzählungen. Gesang“. Anschließend treten die Renft-Combo und der Stralsunder Arno Zillmer mit seiner Band im Konzert auf.

„Die Zeit kämmt mir das Haar mit Zangen“, grinst Klaus „Jenni“ Renft. „Aber hör mal, wie mein Kumpel Saxofon bläst, ist das etwa nichts?“ Es ist was, sind sich die Kritiker einig. Es ist verdammt viel. Und noch mehr ist es, Christian „Kuno“ Kunert die eigenen lakonischen Texte singen zu hören und Peter „Pjotr“ Kschentz wieder zu erleben. Komplettiert wird die Combo durch Heinz Prüfer, Marcus Schloussen und Delle Kriese.

Die Fans werden die Band feiern, können doch die meisten von ihnen solche Songs wie „Gänselieschen“, „Nach der Schlacht“, oder „Als ich ein Vogel war“ mitsingen. Karten gibt es in allen OZ-Verlagshäusern, bei Nordticket im Strelapark, unter der Hotline 03831/481808 oder bundesweit im Internet unter www.nordticket.de. (25.03.2003)
Klaus-Renft-Combo im Beatclub
© 2002-2009 RENFT · Klaus Renft Combo & NADV - Alle Rechte vorbehalten!
Produktion/Redaktion: ABELNET internet company